BALANCE OF POWER - „HEATHEN MACHINE“
Beim ersten lesen der Bandinfo wurde ich stutzig und erst mal skeptisch als ich lesen musste , das mir hier das bereits fünfte Album der englischen Melodic Metaller vorliegt! Also erst mal ran an das Teil mit jeder Menge Vorurteilen! Tja , auch ich bin nicht frei davon! Doch schon ein paar Minuten später war ich eines besseren belehrt! Also erst mal die aufgestellten Scheuklappen abgenommen und verwundert gelauscht was mir hier in die Ohren drang! Das war doch seit langem mal wieder etwas für meinereiner! Abwechslungsreicher Metal mit jeder Menge progressiver Einflüsse  , die besonders bei allen überlangen Songs des Albums voll ausgereizt werden! Dadurch klingen vielleicht beim ersten Durchlauf der Scheibe einige Parts etwas leicht gewöhnungsbedürftig , was alleine schon an den vielen Breaks in den ansonsten stark Rhythmus orientierten Mucke liegen mag. Selbst die Vocals kommen sehr gut rüber und geben niemals Anlass zur Beschwerde! Ein Album das allerdings nicht leicht zugänglich ist , aber für open minded Metaller auf jeden Fall ein Tip ist! 56 Minuten Power und Progressivität sollten eigentlich reichen um Euch zu überzeugen! Sehr schönes und interessantes Teil was da von der Insel kommt! 
Massacre Records